Oktoberfest und andere Peinlichkeiten....

0

Leider ist es hier nicht moeglich, auch aeltere Eintraege online zu stellen.Meinen alten Blog findet ihr unter: http://samurai-biker.de.tl/



Im Augenblick laueft im Hibiya Park (Kasumigaseki, Tokyo) das Oktoberfest. Im Mai....... Da der Hibiya Park nur ein paar Schritte von meinem Buero entfernt ist, gehe ich oefters mal rueber.
Wenn ich die Idioten auf der Buehne dort in ihren Lederhosen herumzappeln sehe, faellt mir wieder ein, warum es so einfach war, Deutschland den Ruecken zu kehren. Erstaunlich genug: Die Japaner stehen auf diesen Mist und schunkeln mit was das Zeug haelt. Mir wird schlecht, ich brauche dringend Bier. Kein Problem, nach einer halben Stunde anstehen kriege ich meinen halben Liter Weizen und bezahle 1200 yen (7.60 Euro) plus 1000 yen (6.10 Euro) Pfand fuer das Glas. Natuerlich bringe ich das Glas nicht zurueck, sondern fuelle es immer wieder mit billigem Bier aus dem Combini (24/7-Tante Emma Laden) auf. Ohne Glas lassen sie einen naemlich im Zelt nicht an die Baenke. Tja, ausgetrickst.....















Ahh, typisch deutsch. Nur eben (fast) ohne Deutsche..........
















Hibiya Koen (Park) mitten im Regierungsviertel von Tokyo.


Da ich mein Moped zur Zeit nicht anfasse (Angst vor den naechsten Punkten?) gibt es nichts neues aus der Szene, statt dessen mal wieder ein paar neue, lebenswichtige Infos aus der Serie: Was ist eigentlich so anders in Japan?.....


In Japan ist es erlaubt, ueber durchgezogene weisse Linien auf der Strasse zu fahren. Nicht erlaubt ist es dagegen, ueber gelbe Linien auf der Strasse zu fahren.

Durchschlaengeln an Ampeln oder im Stau ist eigentlich nicht erlaubt, die Polizei laesst einen aber gewaehren, solange man langsam ist.

Gruene Ampeln sind in Japan nicht gruen, sondern blau, obwohl das Licht eindeutig gruen ist.
Die meisten Ampeln haengen horizontal und nicht vertikal, wie z.B. in Deutschland. Fussgaengerampeln machen oft Gerauesche, wie z.B. Vogelzwitschern, oder Melodien.

Viele LKW’s blinken nicht nur, sondern „sprechen“ auch beim Abbiegen (Achtung, ich biege jetzt links ab, bitte aufpassen....bla....bla....).

Das hat jetzt eigentlich nichts direkt mit Strassenverkehr zu tun, aber.........
Wusstet ihr schon, das japanische Frauen beim Sex nicht „kommen“ (kuru),
sondern „gehen“ (iku)?

Die Japaner zaehlen mit den Fingern nicht aufwaerts, also richten beim Zaehlen die Finger auf,
sondern abwaerts, das heisst: Sie fangen mit der vollen Hand an zu zaehlen und knicken die Finger ein.

Japaner winken einen nicht mit den Fingern nach oben heran, sondern mit den Fingern nach unten, was fuer mich selbst nach 3 Jahren immer noch eher so aussieht wie: Verpiss dich.....

Wird fortgesetzt.......

Kommentar veröffentlichen