Gegessen wird Zuhause........

1

Eigentlich mag ich ja die Kampangne der Tokyo Metro, in der in recht eindeutigen Bildern dazu aufgefordert wird, sich in der Bahn nicht wie Zuhause zu benehmen. Ich glaube, Jeder der zur Zeit in Japan weilt und oefters mal mit der U-Bahn faehrt, weiss wovon ich rede.

Nun gut, letztens bin ich ueber das neueste Poster dieser Kampangne „gestolpert“. In der vollgequetschten Bahn blieb mir nix anderes uebrig, als 15 Minuten lang auf folgendes Poster zu starren:



Na, wem faellt da etwas auf? Nein? Nix? Garnix? Guckt nochmal genauer hin! Das Poster hat ganz klar rassistische Hintergruende! Nein? Doch! Schaut doch mal, womit der Typ sich seine Cup-Nudeln reinschaufelt: Mit einer Gabel! Ja genau! Welcher Japaner isst denn seine Cup-Nudeln mit der Gabel? Richtig: Keiner! Damit koennen also nur wieder wir boesen Auslaender gemeint sein, die sich in der U-Bahn genauso schlecht benehmen wie Zuhause und ihre Cup-Nudeln mit der Gabel fressen! Aber: Wo hat der bloss die Gabel weg? Man bekommt doch automatisch Hashi dazu, wenn man sich im Kombini ne‘ Buette Cup-Nudeln kauft. Damit wird aus dem ganzen auch noch ein boeser Vorsatz: Der Typ frisst im Zug seine Cup-Nudeln mit einer Gabel, die er nur zu diesem Zweck schon bei sich hatte! Unglaublich!

Gottseidank konnte ich euch noch rechtzeitig von diesem schreienden Unrecht berichten, bevor ihr wieder den Fehler macht und in der Bahn eure Cup-Nudeln fresst. Mit der Gabel.

Hat Debito.org sich eigentlich schon der Sache angenommen und eine Unterschriftenaktion gestartet?

  1. Geeeezzz fast drauf reingefallen ;)

    Aber du hast schon recht das bild ist komisch und runde Augen hat er ja auch noch!

    ;)

    Definitiv: Herr Debito übernehmen SIE!

    AntwortenLöschen