Nix Neues im Osten (part 2).......

3

Hallo Leute!

Keine Angst, Japan hat mich (noch) nicht dahingerafft.

Ich war eine ganze Woche mit auslaendischen Herstellern bei japanischen Kunden unterwegs. Das war echt anstrengend. Jeden Abend ging es in die Kneipe.
Schliesslich gehoert es hier in Japan zur Geschaeftskultur, sich zusammen
mit seinen lieben Kunden mal so richtig abzuschiessen bis nix mehr geht.
Uber so manches an solchen Abenden Gesprochene oder Geschehene wird
natuerlich am naechsten Tag im Buero absolut kein Wort mehr verloren.
Sonst waere ich wohl auch schon gefeuert worden....


Das "Sake testen" gehoert zu einem gelungenen Saufgela..... aeh Abend einfach dazu.

Mein Doktor sagt, eigentlich muesste er mich bei meinen Leberwerten
schon zur Obduktion freigeben, aber fuer's Arbeiten in meiner Firma
wurde es noch reichen.

Da es sonst nix Neues gibt und ich zu den Wahlen in meiner alten Heimat
absolut nix zu sagen weiss (Tja, da staunt ihr das selbst mir mal die Worte fehlen, was?), gibt's noch was Schoenes aus der Rubrik Engrisch:


Also, ich weiss garnicht was die haben. So schlecht war das Essen doch garnicht...

  1. Was ist daran jetzt Engrish? Ich glaube du hast Pair Course aus Versehen als Pain Course gelesen... ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Kiwi
    Jo, stimmt. Wenn man das Bild nicht aufzoomt, versteckt sich der Rest vom "r" hinterm Katakana "ko", sah deshalb im ersten Augenblick wie ein "n" aus. Ist aber auch ein eigenartiger Font....

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen