Akemashite omedetou gozaimasu!

8

Oder auch "あけましておめでとうございます," ganz wie ihr wollt.

Frohes neues Jahr!

Waehrend ihr wahrscheinlich noch blau in den Schnee pinkelt,
mache ich mich mit Familie auf den Weg in den Schrein.
Nix war mit Party und so. Heute Morgen um 7 kam Jiji (Schwiegervater)
vorbei, um traditionell mit uns draussen im Garten mit eiskaltem Sake
aufs neue Jahr anzustossen. Was fuer eine schoene Tradition......
Nun ja, gehen wir halt leicht angesaeuselt in den Schrein. Macht nix.

2011

Was wird dieses Jahr bringen?

Fuer mich persoenlich einiges an grossen Veraenderungen.
Privat und beruflich. Naja wie sagte mein Opa schon:
"Junge, halt dich lieber gut fest! Das Leben ist eine Achterbahn."

Ich hoffe, ihr werdet euch alle an eure guten Vorsaetze halten.

Von mir auf jeden Fall nochmal alles Gute fuers neue Jahr.

  1. Danke und dir auch alles gute im neuem Jahr ;)

    Vorsätze ? Wurden keine gemacht da sie in der Regel nicht lange halten.

    Schrein hört sich doch gut an, kimonos wo nur dass Auge hinreicht oder nicht ? Ansonsten Feuerwerk gehabt wie im rest der Welt ? In Tokio gabs wohl nur Luftballons.

    AntwortenLöschen
  2. Dir und deiner Familie ebenfalls eine frohes, gutes, blogreiches (??), usw. usw. Jahr 2011.

    Was ich lustig finde ist, das ich mir sehr gut vorstellen könnte auch zu einem Schrein zu gehen, in die Kirche aber würden mich keine 10 Pferde bekommen.
    a) Ja, ich bin immer noch nicht ausgetreten
    b) Ja, Schrein und Kirche sind nicht das gleiche religiöse Kaliber

    Naja, ich habe meinen Deal mit "Gott" gemacht: Wir lassen uns beide weitestgehend in Ruhe (Er scheint aber manchmal vergesslich zu sein) :P

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir ein erbauliches Neues Jahr! Hoffe doch, die erwähnten privaten und beruflichen Veränderungen sind weitestgehend positiver Natur. Würde mich freuen, wenn wir es in diesem Jahr schaffen würden, uns mal wieder über den Weg zu laufen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  5. und auch von meiner Seite die besten Wünsche für das Jahr 2011!

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir danke und ein frohes neues Jahr dir und deiner Familie.

    Fängt schon wieder stressig an aber wird schon wa. =)

    AntwortenLöschen
  7. Hey! Von mir ebenfalls noch ein gutes neues Jahr. Auf dass die Top 10 bald mit den längst überfälligen Mädels fortgesetzt werden!

    AntwortenLöschen